Über Pfingsten in die Eifel: Campinpgplatz Landal Wirfttal

Über Pfingsten ging es in die Eifel zum Vater-Sohn-Wochenende. Mit dem familienfreundlichen Campingplatz Landal Wirfttal, der viele Angebote für klein und groß bereitstellt, haben wir eine äußerst gute Wahl getroffen.

Ein tolles Wochenende in der Eifel

Quality-time war angesagt. Mit meinem Sohn wollte ich das Pfingstwochenende nutzen und mit dem Hätschi schöne Tage in der Eifel verbringen. Die liegt von uns ja quasi um die Ecke, wir müssten sie eigentlich noch viel mehr nutzen. Auf der Suche nach einem Campingplatz wurden wir mit dem CP Landal Wirfttal fündig. Im Netz gibt es ein paar kritische Stimmen, die ich aber – so viel sei schon mal gesagt – allesamt nicht bestätigen kann. Landal ist übrigens eine niederländische Kette, die in Deutschland drei und in den Niederlande vier Campingplätze betreiben.

Der Campingplatz Landal Wirfttatl liegt bei Stadtkyll in der Vulkaneifel direkt an bzw. in einem Waldgebiet. So konnten wir jeden Tag die Natur nutzen – sehr zur Freude unserer Trudi. Viele Freizeitangebote war uns bei der Wahl des Campingplatzes ebenfalls wichtig. Und da hat Landal Wirfttal so einiges zu bieten. Neben kleineren und größeren Spielplätzen gibt es eine gepflegte Minigolfanlage, einen See mit einem Floß, mit dem sich die Kinder über das Wasser ziehen können, ein Schwimmbad, ein Fußball- und Volleyballfeld, Tischtennisplatten und Fahrräder zum Leihen. Ein kleiner Shop bietet Brötchen und Dinge des täglichen Bedarfs, zudem gibt es ein Restaurant, das coronabedingt allerdings wie auch das Schwimmbad geschlossen war. Hier ein paar Bilder vom Campingplatz:

Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir klasse Wetter, so dass wir den ganzen Tag draußen verbringen konnten. Mit Trudi ging´s regelmäßig durch den Wald, Tilman war – wenn wir nicht etwas unternommen haben – mit anderen Kindern unterwegs und ich konnte meinen Dingen nachgehen.

Wer einen entspannten Urlaub mit Kindern oder Jugendlichen in der Eifel verbringen möchte und einen sauberen, modern Campingplatz sucht, der viele Freizeitmöglichkeiten bietet, der kann getrost den Landal Wirfttal wählen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Hier noch der Aufenthalt in Bewegtbildern. Wenn Du über weitere Videos informiert bleiben möchtest, abonnieren meinen Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.